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Das RemoteManagement in Kürze

Ob Fernwartung, Bestandsverfolgung und -übersichten, Patch-Management, Berichte, Monitoring, Virenabwehr, WebFilter oder Daten-Backups: Brauner Telecom RemoteManagement bietet eine vielseitige Auswahl an Services zur einfachen Überwachung und Verwaltung Ihrer Server und -Workstations.

Die Automatisierung von Routineaufgaben steigert Ihre Effizienz und senkt Ihre Betriebskosten, während Sie mit Sofortwarnungen und täglichen Gesundheitschecks proaktiv an Probleme herangehen können. Mit Brauner Telecom RemoteManagement lassen sich zeitaufwändige manuelle Überprüfungen der Ereignisprotokolle, des Speicherplatzes, der Dateigrößen, von Microsoft Exchange® und vielen anderen Systemkomponenten automatisieren.

 In nur 10 Minuten startklar:
Sie brauchen lediglich 10 Minuten, um die folgenden Funktionen von Brauner Telecom RemoteManagement einzurichten:

 24/ 7 Überwachung
Da Sie sich um viel mehr als nur die Server und Workstation kümmern, wurde Brauner Telecom RemoteManagement für eine Komplettüberwachung von Systemen entwickelt, mit der Sie Server, externe Büros, Festplatten, ISP-Dienste, Websites und vieles mehr rund um die Uhr im Blick behalten. Bei Problemen werden Sie umgehend benachrichtigt, ob per E-Mail oder SMS. Sie erfahren die genaue Ursache des Problems und können es mit geringem Zeit- und Kostenaufwand rasch beheben.

 Tägliche Gesundheitscheck
von Backups, Virenschutz, Workstations, Ereignisprotokollen, Speicherplatz, Exchange-Speicher und anderen kritischen Systemkomponenten. Sie erkennen geringfügige Probleme, bevor diese sich verschlimmern, und verhindern somit kritische Ausfälle.

Die Fakten im Schnellüberblick

 Workstation- und Server-Überwachung: Monitoring und Manage-
ment von Workstations und Servern

 Via Online-Dashboard sehen Sie Ihre Systeme sämtlicher Standorte auf einen Blick und erhalten Statusmeldungen in Echtzeit.

 eMail- und SMS-Warnungen mit einer genauen Beschreibung des Problems erlauben Ihnen eine schnelle Behebung.

 Bestandsverfolgung/Inventarisierung der Hard- & Software inkl. Softwarelizenzen, übersichtliche Berichte.

 Berichte für Ihren Überblick (täglich, wöchentlich, monatlich).

 Take Control:  Fernwartung und Remote-Desktop-Zugriff – für beaufsichtigten oder unbeaufsichtigten Zugriff.

 Schwachstellenanalyse und Sicherheitspatch-Management – für Server und Workstations.

 Optional: Managed AntiVirus: Ein hochwertiger Security Service

 Optional: WebFilter: Sicher im Web unterwegs, Sperren von Seiten etc.

 Optional: Mobile Device Management: Verwalten Sie die mobilen Endgeräte Ihre Mitarbeiter

 Optional: Integrierte Datensicherung mit Managed Online-Backup, inkl. Agenten für Exchange, MS SQL, VMware, Systemstate, LocalSpeedVault (Kopie auf lokalem Laufwerk) 

  Anbindung an Ticket-Systeme möglich (eMail-Schnittstelle oder API)

Brauner Telecom Remote Management
Brauner Telecom Remote Management Patch Management

Mögliche Prüfungen, Aufgaben u. Tools

Prüfungen von z.B.
 Virendefinitionsdatei
 Hacker
 kritischer Ereignisse
 Windows Dienste
 Festplattenzustand
 Speicherplatzprüfung
 PING
 TCP Service
 Webseiten
 SNMP / RAID
 Skripte
 Ereignisprotokolle

Das RemoteManagement enthält außerdem
 Patchmanagement / Schwachstellenanalyse (siehe rechts)
 Remote-Zugriff “Take Control” (siehe rechts)
 Taskleistenanwendung
 Remoteverwaltung
 Bestandsverfolgung
 Dashboard (bei eigener IT)
 Kundenportal
 Automatisierte Hinweise bei Auffälligkeiten
 Regelmäßige Berichte

Optional erweiterbar mit
 BackUp (siehe rechts)
 Managed AntiVirus (siehe rechts)
 Mobile Device Management - MDM (siehe rechts)
 WebProtection (WebFilter - siehe rechts)

Tools und Optionen

  • PatchManagement und Schwachstellenanalyse

     Direkter Zugriff aus dem Brauner Telecom RemoteManagement-Dashboard.
     
    Für Microsoft-Windows- und Office Anwendungen sowie Produkte anderer Anbieter (z.B. Adobe Reader, Adobe Flash Player, Mozilla Firefox, Mozilla Thunderbird, Java und viele mehr…)
     Für Server und Workstations
     Schwachstellenanalyse in Berichte integrierbar
     Patch-Management-Bericht: schnelle Übersicht über den aktuellen Status Ihrer Server und Workstations
     Zeitplanung für die automatische Installation von Sicherheitspatches – spart Zeit und erhöht die Sicherheit
     Weniger ungeplante „reaktive“ Arbeiten
     Geringeres Risiko schwerwiegender Ausfälle, da Ihre Systeme aktuell sind.

  • Remote Zugriff - Take Control

     Geldsparend: Take Control erspart Ihnen den Kauf einer teuren Remote-Support-Software.
     
    Zeitsparend: problemloser Einsatz in Minutenschnelle, ohne dass Sie persönlich zu Workstations oder Servern müssen.
     Höhere Flexibilität: denn es können bis zu drei Remotedeskops pro Take-Control-Betrachter gleichzeitig verwendet werden.
     Benutzerfreundlich: Die Remotedesktops können mit nur einem Mausklick direkt aus der Take-Control-Bedienoberfläche gestartet werden.
     Besserer Service: Beeindrucken Sie Ihre Vorgesetzten / die Geschäftsfühung durch einen umgehenden, professionellen Support.
     Verbesserte Kommunikation: Unterstützung für VoIP- und Videochat.
     Proaktive Wartung: z.B. außerhalb der Geschäfts-zeiten. Ihre Kollegen werden nicht bei der Arbeit gestört.
     Ortsunabhängiger Zugriff: Sie haben von jeden internetfähigen PC mit Browser sicheren Zugriff auf Ihr webbasiertes Dashboard und können Take Control starten.
     Genaue interne Abrechnung: die integrierte Berichtsfunktion von Take Control erleichtert Ihnen z.B. die interne Rechnungsstellung bzw. Zuweisung der Kosten auf Kostenstellen.

  • Optional: Managed Online BackUp

     Verschlüsselte externe Speicherung zum Schutz der Geschäftsdaten Ihrer Kunden (mittels 128-Bit-AES-Verschlüsselung).
     
    Automatische Backups in der Cloud: Dateien und Ordner, Systemzustand, Netzwerkfreigaben, Exchange-Informations- speicher, SQL-Server-Daten-banken und anwendungssensible VMware Snapshots (ESX und ESXi).
     Keine laufende Wartung oder Betreuung.
     Minutenschnelle Einrichtung und Implementierung.
     Einfacher als Vor-Ort-Sicherung: Sie müssen keine Sicherungen auf Bandlaufwerken mehr erstellen.
     Kein Kapitalaufwand: keine Hardwareinstallation erforderlich.
     Zuverlässig und skalierbar: Sichern großer Datenmengen; die Speicherinfrastruktur wächst mit Ihnen und Ihrem Bedarf mit.
     Aufgebaut auf der leistungsstarken, marktführenden Technologie von IASO Backup.
     Flexible Bereitstellung: Der Dienst lässt sich auf einzelnen Servern und Workstations oder auf allen Geräten eines Netzwerkes aktivieren.
     Managed Online-Backup ist in das Dashboard integriert und zeigt Einzelheiten zum nächtlichen Backup-Vorgang an.

  • Optional: Managed AntiVirus

    Brauner Telecom Managed AntiVirus (basierend auf Bitdefender) lässt sich mit nur wenigen Klicks direkt vom Dashboard aus auf allen Server und Workstations installieren und konfigurieren.

     
    Direkt über das Dashboard: Für Server und Workstations
     Bessere Einblicke: Überwachung des Anti-Virus-Status auf einem Bildschirm
     Reduzierte Arbeitslast: Automatische (oder manuelle) Korrekturmaßnahmen für Bedrohungen über das Dashboard
     Berichte: für einen Überblick der Aktivitäten und Zustände

  • Optional: Mobile Device Management - MDM

    Grundlegende Geräteinformationen Sichtbarkeit auf Hard- und Software des Mobilgerätes, inkl. Seriennummer, Betriebssystem, Firmware-Status, installierte Anwendungen und andere Inventardaten
    Kontrolle über die Geräte Ermöglicht somit eine effiziente und zuverlässige Überwachung, Aktualität und Sicherung

    Bei „BYOD“ , Bring-Your-Own-Device, zusätzlich:
     
    Festlegen von Zugriff-Codes / Sperrung
     Datenlöschung im Falle einer Sicherheitslücke
     Mehr Kontrolle über Ihre Firmendaten

    Bei „COD“, Company-Owned-Device, zusätzlich:
     Schnelle und sichere Konfiguration inklusive Firmenrichtlinien
     Einblick in die Mobilfunknutzung
     Mehr Sicherheit und weniger Kosten

    Verfügbar für Android und iOS und Windows Phone

  • Optional: WebProtection WebFilter

     Schutz vor mit Malware, Phishing, Proxys, Spyware, Adware, Botnets oder Spam infizierten Websites
     
    Optimierung der Bandbreitennutzung mit Warnmeldungen, die auf darauf hinweisen, wenn Geräte einen bestimmten Schwellenwert erreichen
     Blockieren von als unsicher gekennzeichneten und bereits als gefährlich identifizierten Websites
     Definition von Whitelists und Blacklists für Websites zur Ergänzung der kategoriebasierten Filterung
     Online-Bandbreitenüberwachung
     Filterung der Internetaktivität nach Tag, Kategorie und URL um Trends, Hochverbrauch und Unregelmäßigkeiten zu erkennen
     Detaillierte Berichterstattungs-Tools helfen bei der Analyse der Internetaktivität und zeigen die Effektivität der Internetsicherheit

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Mehr als ein simples Remote Management ...

 permanente 24/7 Überwachung von Servern und Workstations
 Tägliche “Gesundheitschecks” für Ereignisse und Zustände
 PatchManagement
 Fernzugriff
 WebFilter
 Managed AntiVirus
 Managed Online BackUp ...

Hotline:  0800 220 50 220
Int.: +49 4821 149 0000

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